Feinbäckerei Thiele GmbH
Wir freuen uns auf Dich!
Wir sind auf der Suche nach motivierten und begeisterungsfähigen Auszubildenden, die unser Team ergänzen möchten und unsere Liebe und Leidenschaft für frische Backwaren teilen. Für Dich gibt es nichts Besseres als den Duft frischer Brote und Brötchen? Außerdem legst Du viel Wert auf nachhaltiges Backhandwerk und möchtest mit Leidenschaft und Herzblut in der Backstube stehen?
Dann bilden wir dich gerne ab August 2023 zum Bäcker (m/w/d) aus!
Das bieten wir Dir:
- Jetzt 1.000€ Startprämie zusätzlich zum Gehalt sichern*
- Eine gute Einarbeitung für deinen sicheren Start bei uns
- Eine immer unterstützende Betreuung während deiner Ausbildung, z.B. in monatlichen Schulungen bei den Prüfungsvorbereitungen
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in unserer Traditionsbäckerei
- Eine monatliche Leistungsprämie von bis zu 145 Euro extra pro Monat
- Einen Personalrabatt von 50%
- Corporate Benefits mit attraktiven Mitarbeiterangeboten
- Zahlung von Sonntags- und Feiertagszuschlägen
- Ein tolles Team mit gutem Zusammenhalt
- Regelmäßige Workshops zur gemeinsamen Aktivität
- Ein Mitarbeitermagazin, damit du immer bestens informiert bist
- Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Ein umfassendes Schulungsangebot sowie eine Onlineplattform mit internem Mitarbeiterbereich
- Betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement
- Vermögenswirksame Leistungen ab dem 2. Lehrjahr
Unsere Anforderungen
Dein Abschlusszeugnis ist nicht das Wichtigste für uns, denn …
- Du hast Spaß an handwerklichen Tätigkeiten
- Du bist zuverlässig und pünktlich
- Du bist ein Teamplayer
- Du magst dein Umfeld clean und hygienisch
- Du bist selbstständig und auch bereit nachts zu arbeiten
Ausbildungsdauer:
3 Jahre mit Haupt-/Realschulabschluss oder
2 Jahre mit Fachhochschulreife oder Abitur
Ausbildungsvergütung:
1. Ausbildungsjahr: 680 Euro
2. Ausbildungsjahr: 755 Euro
3. Ausbildungsjahr: 885 Euro
Was passiert nach der Ausbildung?
Nach deinem erfolgreichen Abschluss als engagierter und motivierter Bäckergeselle (m/w/d) bieten wir dir gerne einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei uns.
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über das Online-Formular!
Bitte sende uns dazu auch Deine letzten beiden Schulzeugnisse zu! Während zwei Schnuppertagen kannst Du dann herausfinden, ob Dir der Beruf Spaß macht und für Dich der Richtige ist!
Gerne kannst Du Dich bei Fragen unter 0551 38383 23 an Frau Wittig richten. Sie ist Montag bis Freitag von 8.30 bis 16.00 Uhr erreichbar.
* Die Prämienregelung gilt für alle eingehenden Bewerbungen ab Mittwoch, den 18.01.2023 bis auf weiteres. Der Mitarbeitende darf in den letzten 12 Monaten nicht bei den Bäckereien Thiele oder Apel beschäftigt gewesen sein. Die Auszahlung erfolgt gestaffelt: fünfhundert Euro nach dem 3. Monat der Beschäftigung, sowie fünfhundert Euro nach dem 12. Monat der Beschäftigung mit der jeweils darauffolgenden Lohnabrechnung. Die Auszahlung der Startprämie erfolgt brutto und bei Teilzeit oder geringfügiger Beschäftigung anteilig im Verhältnis zu einer Vollzeitstelle.